FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2018 2018-07-20T14:19:03+00:00 Admin ~/ Umrüstung auf moderne LED-Technik bei UnionStahl ~/?x=entry:entry180719-143054 2018-07-19T14:30:54+00:00 2018-07-19T14:30:54+00:00

Die Firma UnionStahl GmbH aus Duisburg beauftragte uns ihre zwei 16m Werbeanlagen wieder instand zu setzen die nach etlichen Betriebsjahren und Stunden teilweise ihre Funktion aufgegeben hatten.
So waren die verschraubten farbigen Acrylglaselemente aus den Halterungen gebrochen. Hier wurden von uns alle Scheiben neu verklebt und mit DIN Muttern und neuen Unterlegscheiben fixiert.
Die gebrochenen Scheiben wurden geklebt und im hinteren Bereich fixiert. Zu Schluss entfernten wir alle Leuchtstoffröhren und ersetzten die gesamte Elektrik durch LED Technik. So wurden aus fast 4000W knappe 790W.
Eine Energieersparnis, die sich auf Dauer lohnt.
Die Streifenbildung durch die viel zu nah montierten Leuchtstoffröhren war dann auch Geschichte.
Um die Elektrik immer zugänglich zu machen, ohne die Anlagen öffnen zu müssen, fertigten wir Schaltschränke, die wir im Innenbereich der Hallen montierten.
Ein voller Erfolg, den hier die vorher /nachher Bilder bestätigen.

Wir bedanken uns bei der Firma Union Stahl GmbH und freuen uns, dass die Außenwerbeanlage jetzt optimal ausgeleuchtet ist.
Collage Union Stahl.jpgVorher Nachher.jpg

Neues Flachtransparent bei Wingen GmbH in Düsseldorf ~/?x=entry:entry180622-135351 2018-06-22T13:53:51+00:00 2018-06-22T13:53:51+00:00

Nach einem Sturmschaden beauftragte uns die Firma Wingen GmbH aus Düsseldorf ein neues Flachtransparent zu entwerfen und montieren. Hierzu bauten wir einen 12 Meter langen Rahmen aus eloxiertem Aluminium, in den dann Aluverbundplatten eingeschoben wurden. Nix von der Stange und extra auf Maß von uns angefertigt konnten wir den Rahmen diese Woche montieren.
Ein LED beleuchtetes Werbetransparent an der Außenfassade wurde von uns auch noch montiert. Gut sichtbar ist jetzt die Firma Wingen GmbH auf dem Vogelsanger Weg in Düsseldorf zu finden.

Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und wünschen viel Erfolg in den neuen Räumlichkeiten.

Werbeanlage Wingen.jpg

DRUCKTRAUM goes to AVERY DENNISON ~/?x=entry:entry180608-183701 2018-06-08T18:37:01+00:00 2018-06-08T18:37:01+00:00

AveryDennison REDCARPET.png
Dieses Jahr lud uns die Firma Gabler ein, mit zum REDCARPET der Firma Avery Dennison vom 7.-8. Juni nach Oegstgeest zu kommen. 
Nach einer netten Begrüßung konnten wir die Produktionsstätte der Firma Avery Dennison besichtigen. Es gab viel zu sehen und viel zu erklären. Unter anderem wurde uns das Color-Match Labor gezeigt, in dem Labor werden Folienfarben auf Kundenwunsch angemischt, um dann anschließend im Werk gegossen zu werden. Das Gießwerk ist hochmodern und effizient ausgestattet.
Danach ging es zu Avery Dennison Europazentrale nach Oestgeest. Nach einem kurzen Check-in konnten wir auch hier die Labore der Firma besichtigen. Unter anderem werden hier die verschiedenen Produkte unter extremen Wetter- und Klimabedingungen getestet. Daumen hoch für die tollen Erklärungen von Sven Wilsmann (Sales Manager Germany) von Avery Dennison, der uns die beiden Tage begleitet und geführt hat.
Am Abend des ersten Tags gab es zum Abschluss eine Fahrt mit allen Teilnehmern nach Amsterdam zu einer Grachtenfahrt mit Dinner auf einem Boot.

Am 2. Tag konnten wir dann in verschiedenen Vorträgen die neuesten Produkte von Avery Dennison kennenlernen. Im Anschluss gab es einen theoretischen und praktischen Teil zum Thema Car Wrappping. In praktischen Anwendungen hatten wir die Möglichkeit Folien und deren Verarbeitung zu testen. Auch die Firma Gabler war mit 3 Mitarbeitern vertreten. In gemeinsamer Runde hatte man die Möglichkeit die Mitarbeiter der Firma mal persönlich kennenzulernen denn seit vielen Jahren telefoniert man aber so wird der zukünftige Kontakt zum Lieferanten noch ein bisschen verfestigt. Ein tolle Idee der Firma Gabler aus Dortmund. Wir bedanken uns bei dem gesamten Team für die tolle Veranstaltung und die Mühe, die Ihr Euch gemacht habt.

RedCarpet2018 Avery.jpg

Beschilderung für SmartDent in Hochfeld ~/?x=entry:entry180528-123543 2018-05-28T12:35:43+00:00 2018-05-28T12:35:43+00:00

Für unseren Kunden SmartDent konnten wir nun auch die freien Werbeflächen an der Wanheimer Straße in Hochfeld beschriften.
Hier wurden von uns laminierte Drucke gefertigt, die wir dann auf Glas bzw. Aluverbundmaterial verklebt haben.
Gut sichtbar und wegweisend macht nun SmartDent auf sich aufmerksam.

Vielen Dank für den schönen Auftrag.

Beschilderung.jpg

Neue Werbeanlage mit LED Technik bei TREND CUT in Beeck ~/?x=entry:entry180526-194203 2018-05-26T19:42:03+00:00 2018-05-26T19:42:03+00:00

Durch einen Sturm wurde die Werbeanlage von “TREND CUT” komplett zerstört. Die Hauben waren alle gebrochen und teilweise herunter gefallen.
Schnelle Hilfe wollten die Beecker. Der gesamte Auftrag wurde von uns über die Versicherung der Firma abgewickelt. Über eine Abtretungserklärung an uns hatte der Inhaber nichts mit dem Schriftverkehr an die Versicherung zu tun. 
Schnell und unkompliziert konnten wir helfen. Die neue Werbeanlage wurde von uns mit modernster LED Technik ausgestattet. Kein Vergleich zu einer Werbeanlage mit Leuchtstoffröhren. Die Energieeffizienz überzeugte die Beecker sofort.
Gleichzeitig bekam das Geschäft noch ein neues Logo und die Schaufenster wurden farblich angepasst. Moderne und klare Linien sollten es sein. Die Werbeanlage wurde von uns extra mit Halterungen aus Aluminium angepasst, da das Vordach leicht geneigt ist. 
Wir haben den Auftrag sehr gerne ausgeführt und bedanken uns für das Vertrauen.

Flachtransparent LED Technik.jpg

Treppenstufen Beschriftung bei der PHG gGmbH Duisburg ~/?x=entry:entry180526-192507 2018-05-26T19:25:07+00:00 2018-05-26T19:25:07+00:00

Die Duisburger PHG möchte in Zukunft Ihre Bewohner und Besucher in möglichst vielen Sprachen begrüßen. Nach einer kurzen Besichtigung war klar: “Die Treppenstufen sollen die Keywörter wiedergeben”
Hierzu wählten wir eine Folie mit Polyacrylat Kleber, die sehr gut auf den Fliesen hält. Die Keywörter wurden dann kurze Hand auf die Stufen aufgeklebt. Sieht toll aus und hält lange.

Wir freuen uns den Auftrag zur Zufriedenheit ausgeführt zu haben und wünschen viel Erfolg.

Folie Treppenstufen.jpg

Neues Flachtransparent Rechtsanwälte Meier & Schneider Partnerschaftsgesellschaft ~/?x=entry:entry180526-190926 2018-05-26T19:09:26+00:00 2018-05-26T19:09:26+00:00

Die neue Rechtsanwaltskanzlei beauftragte uns mit der Beschriftung Ihrer Werbeanlage. Die alten Platten waren nicht mehr zu gebrauchen. Auch hier stellten wir wieder massive Fehler derjenigen fest, die diese Werbeanlage vor Jahren gebaut und angebracht haben. Dadurch, dass die alten Platten nicht an einem Steg aufgehängt wurden, sind die Platten durch Wärmeeinwirkung langsam nach innen gebogen. Hier hätten die Platten leicht aus dem Rahmen fallen können. 

Jetzt erstrahlt die Werbeanlage wieder im neuen Glanz. Da die Anlage nicht mehr beleuchtet werden sollte, haben wir Aluverbundplatten verbaut. Natürlich mit Stegen! Die Rechtsanwälte Meier & Schneider Partnerschaftsgesellschaft bekam natürlich auch ein neues Acrylglasschild für die Eingangstüre. Sie finden die neue Kanzlei auf der Schwanenstraße 29 in Duisburg.
Wir bedanken uns für den tollen Auftrag und wünschen viel Erfolg für den Start.

Acrylglaschild Meier  Schneider 01.jpg
Werbeanlage Meier  Schneider 01.jpg

Neue Reachstacker bei HUTCHINSON PORTS ~/?x=entry:entry180330-124433 2018-03-30T12:44:33+00:00 2018-03-30T12:44:33+00:00

Neue Reachstacker von KALMAR bei HUTCHINSON PORTS in Duisburg. Diese Woche konnte Drucktraum Druck & Werbetechnik die ersten von insgesamt 13 neuen Containerstaplern bei Hutchinson Ports in Duisburg beschriften. Auch hier haben wir wieder Folie der Firma Orafol eingesetzt. Das Logo der Firma ist jetzt auf dem großen Arm gut sichtbar angebracht. 
Da die Fahrzeuge hinterher 24 Std. im Einsatz und bei Wind und Wetter auch extremen Belastungen ausgesetzt sind, haben wir uns für diese Hochleistungsfolie entschieden. Auf den Seiten wurden dann noch die Original Streifen verklebt. Auf dem Heck wurde noch die große Fahrzeugnummer gut sichtbar angebracht, damit auch jeder das Fahrzeug identifizieren kann. Ein toller Auftrag denn Fahrzeuge beschriften machen viele aber einen Reachstacker haben wir auch nicht alle Tage zu beschriften. Deshalb vielen Dank an Hutchinson Ports für den tollen Auftrag.

Reachstacker.jpg