FlatPress My FlatPress blog FlatPress Admin 2021 2021-10-19T01:26:11+00:00 Admin ~/ Beschriftung vom Book Bike der Stadtbibliothek ~/?x=entry:entry211009-150151 2021-10-09T15:01:51+00:00 2021-10-09T15:01:51+00:00

Heute konnten wir das Lastenfahrrad der Stadtbibliothek Duisburg fertigstellen. Wir zeigen schon mal die ersten Bilder vom Book Bike, obwohl wir es erst am Montag ausliefern. Ihr seid also die ersten die es in fertigem Zustand sehen könnt. Zum Lastenesel gehört noch ein Banner. An der Front wurde von uns unter der gelben Folie eine Metallplatte angebracht, an der man Magnetfolien mit Keywörtern befestigen kann.

Das Lastenfahrrad wurde komplett im vorderen Bereich von uns zerlegt, beschriftet und wieder zusammen gebaut. Schreibt uns mal wie es Euch gefällt.

Stadbibliohek BBike_01.jpg
Stadbibliohek BBike_02.jpg
Stadbibliohek BBike_03.jpgStadbibliohek BBike_04.jpg

Beschriftung Sichtschutz DEPOT im FORUM Duisburg ~/?x=entry:entry210915-102447 2021-09-15T10:24:47+00:00 2021-09-15T10:24:47+00:00

Gestern konnten wir für unseren Kunden eine Baustaubschutzwand im Forum Duisburg beschriften. Da die Arbeiten nur in der Nacht ausgeführt werden konnten, haben wir die 10m x 3 m Wand in der Nacht foliert.
Da oft in den Centern wie dem FORUM Duisburg die arbeiten nur Nachts ohne Kundenverkehr ausgeführt werden können, führen wir auch diese Arbeiten ohne Mehrkosten für unser Kunden aus.

Die Folie ist für eine kurzfristige Anwendung geeignet und kann hinterher wieder rückstandsfrei entfernt werden.
Nun können die Bauarbeiten dahinter geschützt ausgeführt werden und unser Kunde kann trotzdem das zukünftige Erscheinungsbild seinen Kunden näher bringen in der Zeit der Umgestaltung des Ladenlokals.

Gerne führen wir auch für Sie zu den ungewöhnlichen Terminen aus. Denn unmöglich gibt es bei uns nicht.
Sprechen Sie uns an.

Wir sagen herzlichen Dank für den tollen Auftrag.

DEPOT BAUZAUN.jpg

Beklebung für Rottner mit Mark Kühler ~/?x=entry:entry210826-172138 2021-08-26T17:21:38+00:00 2021-08-26T17:21:38+00:00

Wir konnten für die Firma Rottner eine Vitrine im HBF Duisburg mit dem Motiv von Mark Kühler und diversen Keywörtern bekleben. Der aus dem TV bekannte Heimwerkerkönig Mark Kühler prüft für die Firma Rottner verschiedene Tresore und Sicherheitsprodukte auf Herz und Nieren. Mit ordentlichem Werkzeug rückt Mark Kühler den qualitativ sehr hochwertigen Sicherheitsprodukten zu Leibe und verleiht am Ende das Siegel “APPROVED”

Rottner VS Marc Kuehler.jpg

Bannerbeschriftung XXL ~/?x=entry:entry210821-120435 2021-08-21T12:04:35+00:00 2021-08-21T12:04:35+00:00

Von Drucktraum Druck & Werbetechnik wurde die Werbefläche mit einem neuen XXL Banner bestückt. Der “Bannerlifter” ist leider defekt und nicht mehr zu gebrauchen. Wir haben kurze Hand neue Abspannhaken montiert und das von uns produzierte Banner mit Gummiexpandern befestigt. 
Eine gelungene Alternative. Jetzt kann die Fläche wieder voll genutzt werden. 
Banner XXL.jpg

Wir waren, bleiben und sind immer bunt! ~/?x=entry:entry210623-213135 2021-06-23T21:31:35+00:00 2021-06-23T21:31:35+00:00

Unter dem Motto: “wir sind bunt” und dazu stehen wir.

Sexuelle geschlechtliche Vielfalt wird in der Öffentlichkeit häufig tabuisiert oder totgeschwiegen. Dabei gibt es vielfältige Möglichkeiten, Schwule, Lesben, Bisexuellen, Transgendern,  Intersexuellen zu mehr akzeptierender Sichtbarkeit im Sinne eines demokratischen Handelns zu verhelfen. Und wir beteiligen und bekennen uns öffentlich dazu.

Denn: Die Welt ist bunt und wir sind es auch!

Logo 2021 bunt.png

Beschriftung bei VERTEX Antennentechnik GmbH ~/?x=entry:entry210623-112207 2021-06-23T11:22:07+00:00 2021-06-23T11:22:07+00:00

Heute konnten wir die erste von mehreren Antennen der Firma VERTEX Antennentechnik GmbH beschriften. Das Unternehmen hat weltweit eine Vielzahl hochpräziser Antennen, Radioteleskope und Bodenstationen installiert.
VERTEX Antennentechnik GmbH bietet den schlüsselfertigen Bau von Antennen und Antennensystemen.

Today we were able to inscribe the first of several antennas from the company VERTEX Antennentechnik GmbH. The company has installed a variety of high-precision antennas, radio telescopes and ground stations worldwide.

VERTEX Antennentechnik GmbH offers turnkey construction of antennas and antenna systems.

Vertex Antenne 04.jpg

Umzug in die neuen Räume, Ruhrorter Str. 23-25 (Im Hof) ~/?x=entry:entry210606-145401 2021-06-06T14:54:01+00:00 2021-06-06T14:54:01+00:00

In Ruhrort auf der Fabrikstraße wurde es uns zu klein mit der Produktion und Umsetzung unserer Aufträge. Aber wenigstens bleibt der Name “Ruhrort” auch an unserem neuen Standort erhalten. 

Ab 01.08.2021 heißt es dann: Wir sind immer noch dieselben. Nur woanders!

Unsere neue Adresse lautet ab dem 01.08.2021:
Drucktraum Druck & Werbetechnik
Ruhrorter Str 23-25
47059 Duisburg

Im Hof gegenüber vom Autohaus Ŝkoda.

Unter anderem erwartet Euch:

- ein neuer Showbereich für LED und die neuesten Lichttechniken
- eine großzügige Halle für die Fahrzeugbeschriftungen
- eine moderne Produktion auch für die großen Größen der Schilder- und Lichtwerbung
- eine moderne Werkstatt
- moderne Büros mit einer neuen voll ausgestatteten DTP und Gestaltungsabteilung
und “last but not least” eine neue Kaffeemaschine

Bild Elemente.jpg
 

Beschriftung Vision Yacht PeMo ~/?x=entry:entry210516-131311 2021-05-16T13:13:11+00:00 2021-05-16T13:13:11+00:00

Im März bekamen wir ganz aufgeregt von Frau F. einen Anruf, dass sie und ihr Mann sich eine Segelyacht gekauft haben aber das niegel-nagel-neue Schiff nicht von der Reederei mit einem Namen beschriftet werden kann.

10 Min. Telefonat und wir waren uns sicher, das sollte für uns überhaupt kein Problem darstellen. Nur welche Schrift nimmt man. Eigens hierfür hat das Paar eine Schriftenmalerin engagiert. Mit Zeichnung und den visuellen Vorstellungen stand dann Frau F. bei uns in der Firma. Es stand aber auch noch eine ausgewählte kommerzielle Schrift zur Auswahl. Schnell waren wir uns einig. Wir drucken alles aus und entscheiden an dem tollen Schiff. 

Die Yacht steht zur Zeit noch auf dem Trockendock der Meidericher Schiffswerft. Hier wurde sie zwar nicht gebaut, aber hier wird sie zu Wasser gelassen. Ein atemberaubendes tolles Schiff. Und so ein Schiff braucht den richtigen Schriftzug. Gesagt getan, am 15.05. bekam die PeMo dann ihren Namen von uns aufgedrückt. An Steuerbord, Backbord und Heck wurde der Schriftzug und am Heck zusätzlich die Stadt Duisburg von uns verklebt. Wir haben selten so, so, so nette und weit gereiste Kunden. Wir wünschen dem Paar alles Gute und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.
Wir sagen: “Danke für den tollen Auftrag”. Und wir sehen uns sicher auf einen Kaffee in Darling Harbour!

Yacht PeMo_01Heck.jpg
Yacht PeMo_02Seite.jpg