Wir sind seit über 15 Jahren Ihr zuverlässiger Partner  für Digitaldruck, Werbetechnik, 

Beschriftungen und Außenwerbung in Duisburg



NEWS VON DRUCKTRAUM DRUCK & WERBETECHNIK


2017-10-24

Von buddhistischen Mönchen und thailändischen Königen

Unsere thailändischen Kunden liegen uns besonders am Herzen, da wir selber eine große Verehrung des Buddhismus pflegen. 
Vertrauen ist gefragt, wenn Heiligenbilder oder Abbildung von Königen aus der Hand gegeben werden. Die Sorge um eine Beschädigung oder den Verlust beim Transport ist oft groß. Auch die Behandlung der Vorlagen sollte dementsprechend respektvoll sein. Immerhin stehen heute noch in Thailand hohe Strafen auf Majestätsbeleidigung.

So durften wir wieder Bilder vergrößern und unserer Kundin eine große Freude bereiten. Wir haben die Bilder gescannt und im Photoshop bearbeitet. Die Vorlage vom Königsbild war nur 15cm groß und wurde von uns auf 100cm vergrößert alte Flecken wurden entfernt und die Fotografie nachbearbeitet und der Rotstich entfernt. 

Auch das Mönchbild haben wir nachbearbeitet. Heute werden die Bilder geliefert und die Aufregung wird groß sein. 
Wir freuen uns der Firma Burluang die Bilder heute übergeben zu dürfen.  

Blog Thai.jpg

Oliver - 12:18:45 | Kommentar hinzufügen

2017-10-21

Leinwandbild als Gebutstagsgeschenk für unseren Thomas

HAPPY BIRTHDAY THOMAS

wünschen wir Dir alle. Viel Gesundheit und Glück. Bleib wie Du bist. Und für unseren Hero einen eigenen Hero.

Die Druckfritzen

Leinwand David.jpg

Wir fertigen auch Leindwandbilder und kleine Kunstwerke wie dieses schöne Bild von David Bowie. 30cm x 30cm auf hochwertigem Canvas.

Oliver - 20:56:34 @ Design | Kommentar hinzufügen

2017-10-11

Neue L-Banner und Roll-Ups für die Stadt Duisburg

Müssen L-Banner und Roll-ups immer komplett ersetzt werden? Es geht auch anders.

Altes Banner raus, neues Banner rein. Es muß nicht immer alles komplett erneuert werden. Geldbeutel- und umweltschonend zugleich. Dabei wird von uns das alte Banner aus den Halterungen gelöst und durch ein neues Banner ersetzt.   
Die Klemmleisten und der Standfuß können immer wieder verwendet werden. Somit erhält man kostengünstig und schnell eine neue Werbebotschaft. Wir bieten auch Roll-Ups an, die für einen Wechsel des Banners konstruiert sind.
Dabei wird bei dem Roll-up die Aufrollmechanik arretiert und das Banner durch ein neues ersetzt.

L-Banner und Roll-Ups.png

Oliver - 08:49:29 | Kommentar hinzufügen

2017-10-05

Drucktraum fertigt Fensterbeschriftung für die IKiBu Duisburg

IKiBu Internationale Kinderbuchausstellung in Duisburg

Vom 20. bis 25. November findet auch dieses Jahr wieder die 46. Internationale Kinderbuchausstellung in Duisburg statt.

Das Thema Afrika wird dieses Jahr bei der IKiBu ganz groß geschrieben. Unter anderem bietet die Zentralbibliothek und die Bezirksbibliotheken wieder zahlreiche Lesungen, Workshops und Theateraufführungen an, die dann am 25. November mit einem bunten afrikanischen Aktions- und Familientag in der Zentralbibliothek Mitte enden.

IMG_9694.jpg
Drucktraum Druck & Werbetechnik fertigte hierfür einen großen Fensteraufkleber der seit heute dem 5.10. ein Fenster der Zentralbibliothek im Verbindungsbereich über der Universitätsstraße schmückt.

Die schöne Illustration wurde von Susanne Smajić gefertigt und von uns gedruckt..

IKIBU pic 01.jpg
IMG_3680.jpg

Oliver - 13:41:15 | Kommentar hinzufügen

2017-10-01

Kofferversteigerung am Airport Düsseldorf

Versteigerung.jpg
Wie schon angekündigt waren wir dieses Jahr wieder bei der Kofferversteigerung am Düsseldorfer Flughafen mit dabei. Am 1.10. hieß es wieder “Drucktraum goes to Airport DUS”.

Zahlreiche Koffer und Gegenstände kamen wieder unter den Hammer. Das ZDF ließ es sich nicht nehmen auch dieses
Jahr wieder die Auktion zu filmen. Unter dem Motto “Ein Airlebnis für die ganze Familie waren auch wieder neben der Auktion, viele Attraktionen für Kinder dabei. Aber um 15.00 Uhr fiel dann auch das erste Mal der Hammer. 

Über 3 Stunden gab der Auktionator alles. Wir sagen Danke für den schönen Tag und freuen uns schon auf
die nächste Versteigerung am Düsseldorfer Flughafen.

Oliver - 19:44:24 | Kommentar hinzufügen